Familienbetrieb

Familienbetrieb BIO-Weinbau und Brennerei Boner & Rasi Malans


2009 habe ich, Luzi Boner, den Betrieb meiner Eltern übernommen und führe ihn nun zusammen mit meiner Lebenspartnerin Anna. Natürlich sind meine Eltern auch weiterhin im Betrieb tatkräftig dabei. Denn das Gemisch der Generationen bringt Schwung in unsere Gemäuer. Wir bewirtschaften knapp 3 Hektaren Rebland, mit mehr als 8 verschiedenen Sorten. Dank der bevorzugten Lage (mildes Klima, hauptsächlich kalkreiche Schieferböden, Jura- und Kreidekalkböden) gedeihen unsere Reben prächtig.

Torkel

  • Alter Torkel, Baujahr ca. 1700, noch heute im Nachbarshaus erhalten
  • Neuer Torkel und Kellerei, Baujahr 1997, unterirdische Keller mit konstanten 13 Grad Lagertemperatur
  • Gesamtes oberirdisches Betriebsgebäude renoviert 2016-2019
  • Räumlichkeiten der Brennerei umgestaltet im 2018
  • Kelterung 11 verschiedener Eigenbau-Flaschenweine, 50cl und 70cl
  • Verkauf an Privat, Restaurants, Hotels und Läden

Brennerei